Umgebungswetter WS-2902C

Ambient Weather WS-2902 Überprüfung

Es gibt eine große Auswahl an Wetterstationen für den Heimgebrauch, vor allem an preiswerten Modellen. Aber bei diesen billigen Wetterstationen muss man Kompromisse eingehen, und deshalb war ich skeptisch gegenüber den Behauptungen von Ambient Weather über die WS-2902.

Wolkentypen Blog-Header

Wolkentypen erklärt: Cirrus, Cumulus, Stratus & mehr

Zweifellos haben Sie schon einmal zu den Wolken hinaufgeschaut, und sei es nur, um ihre Schönheit und die verschiedenen Formen und Größen zu bewundern. Wenn Sie die verschiedenen Wolkentypen kennen, können Sie allgemeine Annahmen über das aktuelle und künftige Wetter treffen.

Einstellen der Noaa-Wetterfunkcodes

So legen Sie NOAA SAME-Codes für viele beliebte Modelle fest

Versuchen Sie herauszufinden, wie man ein Wetterradio programmiert und sind ein wenig frustriert? Wir erklären Ihnen, wie Sie die NOAA-Wetterradio-Codes für alle Wetterradios, die wir hier auf The Weather Station Experts anbieten, sowie für andere beliebte Modelle einstellen können, also lesen Sie weiter! Hier sind Sie richtig.

Ideen zur Montage von Wetterstationen

5 Ideen für die Montage von Wetterstationen

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihrer Wetterstation! Jetzt kommt der (manchmal) schwierige Teil: die Suche nach einem Ort, an dem Sie Ihre Station installieren können. Sie möchten, dass Ihre Messwerte so genau wie möglich sind. Wir haben in diesem Blog einige Ideen für die Montage der Wetterstation zusammengestellt.

Galileo-Thermometer

Die besten Galileo-Thermometer

Ein Galileo-Thermometer ist ein versiegeltes Glasrohr, das mit einer Flüssigkeit, in der Regel Ethanol, gefüllt ist und an dem mit farbigen Flüssigkeiten gefüllte Glaskugeln und Gewichte angebracht sind. Wenn sich die Temperatur ändert, dehnt sich die Flüssigkeit aus oder zieht sich zusammen, wodurch die Glasblasen auf- und absteigen können.

Stratus-Regenmesser am Zaun montiert

Stratus Regenmesser Bewertung

Normalerweise berichten wir hier auf The Weather Station Experts nur über digitale Wetterstationen, aber der Stratus Präzisions-Regenmesser ist etwas, von dem wir denken, dass selbst Besitzer von Wetterstationen es sich zulegen sollten.

el reno tornado

Erinnerung an den Tornado vom 31. Mai 2013 in El Reno

Am 31. Mai 2013 wütete ein Tornado in El Reno, Oklahoma. Dieser Tornado war historisch, da er der breiteste Tornado war und einige der schnellsten Bodenwindgeschwindigkeiten aufwies, die jemals von einem mobilen Radar aufgezeichnet wurden - 296 mph. Der Tornado von El Reno verursachte keine nennenswerten Schäden, da er hauptsächlich durch ländliche Gebiete um El Reno und westlich von Oklahoma City zog. Der Verlust von Menschenleben, darunter der Tod von drei erfahrenen Sturmjägern, schockierte jedoch die Meteorologengemeinde.

ecowitt-Wetterstation HP2553

Welche Wetterstation Ecowitt (Fine Offset) sollte ich kaufen?

Die größten Hersteller von Wetterstationen für den Heimgebrauch in den USA sind AcuRite, Ambient Weather und Davis. Allerdings ist der Kauf einer dieser Stationen außerhalb der Vereinigten Staaten teuer. Im Rest der Welt ist Ecowitt der weltweit größte Hersteller von Heim-Wetterstationen.

günstige Wetterstation

Eine günstige Wetterstation kaufen?

Wetterbeobachtung ist ein faszinierendes Hobby, aber es ist nicht gerade billig. Die meisten Wetterstationen können leicht Hunderte von Dollar kosten, was viele von uns ausschließt. Wenn Sie auf Ihr Budget achten müssen, ist eine billige Wetterstation wahrscheinlich die beste Wahl.

Maximum Weather Instruments-Einkaufsführer

Maximum Weather Instruments ist ein Hersteller von hochwertigen Wetterinstrumenten. Während die meisten anderen Wetterstationshersteller "digital" geworden sind, konzentriert sich Maximum immer noch auf hochwertige analoge Wetterinstrumente.

Davis-Wetterstation Vantage Vue auf einem Mast montiert

Welche Davis-Wetterstation sollte ich kaufen?

Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir große Fans von Davis-Wetterstationen sind. Sie sind vielleicht nicht die schicksten Wetterstationen für zu Hause, aber sie haben eine nachgewiesene Zuverlässigkeit, mit der nur wenige andere Unternehmen mithalten können. Ihre Stationen

davis airlink Außenluftqualitätsmonitor

Davis AirLink Überprüfung

Wenn Sie keine Davis-Wetterstation besitzen, ist das Davis AirLink-Luftqualitätsmessgerät vielleicht nicht die beste Wahl für Sie. Wenn Sie jedoch eine besitzen und bereits auf den neuen WeatherLink Live-Zugangspunkt aufgerüstet haben, ist dies ein fantastisches Angebot.

WetterLink Live

Davis WeatherLink Live Rückblick

Alle Davis-Wetterstationen haben ein großes Problem: Es gibt keine Möglichkeit, ihre Wetterdaten ins Internet zu stellen. Das erscheint heutzutage unglaublich seltsam, wenn man bedenkt, dass viele AcuRite- und Ambient Weather-Stationen (neben anderen) dies tun. Hier kommt das WeatherLink Live von Davis ins Spiel.

Welche AcuRite Wetterstation sollte ich kaufen?

AcuRite ist wahrscheinlich einer der weltweit produktivsten Hersteller von Wettermessgeräten. Die Chancen stehen gut, dass Sie mindestens eine AcuRite-Wetterstation bei Ihrem örtlichen Einzelhändler gesehen haben: Einzelhändler wie Walmart, Target und Home Depot verkaufen manchmal die AcuRite-Wetterstationen (oder beide) in ihren Ladengeschäften.

cloud types blog header

Cloud types explained: Cirrus, Cumulus, Stratus & More

No doubt at some point you’ve looked up at the clouds, if just for their beauty, and to marvel at the different shapes and sizes. By knowing the various cloud types you can make general assumptions about current and near-future weather.

how to set noaa weather radio codes

How to set NOAA SAME Codes for many popular models

Trying to figure out how to program a weather radio and a bit frustrated? We’ll explain how to set NOAA Weather Radio codes for all the weather radios we promote here on The Weather Station Experts, as well as other popular models, so read on! You’ve come to the right place.

Acurite weather station close up

Weather Station Maintenance Guide: Ensure Accurate Data

You should get many years of trouble-free use out of your weather station, but only with regular weather station maintenance. However, to extend your station’s life as long as possible, you should regularly perform maintenance on your station.

weather station mounting ideas

5 Weather Station Mounting Ideas

Congratulations on your weather station purchase! Now comes the (sometimes) hard part: finding a spot to install your station. You want your readings to be as accurate as possible. We’ve written this blog with some weather station mounting ideas for you to consider.

galileo thermometer

The Best Galileo Thermometers

A Galileo Thermometer is a sealed glass tube filled with liquid, typically ethanol, with glass spheres filled with colored liquids and weights attached. As the temperature changes, the liquid expands or contracts, which allows the glass bubbles to rise and fall.

stratus rain gauge mounted on fence

Stratus Rain Gauge Review

We usually only cover digital weather stations here on The Weather Station Experts, but the Stratus Precision Rain Gauge is something we think even current weather station owners should pick up.

el reno tornado

Remembering the El Reno Tornado of May 31, 2013

On May 31, 2013, a tornado struck El Reno, Oklahoma. This tornado was historic because it was the widest tornado and had some of the fastest ground wind speeds ever recorded by mobile radar – 296 mph. The El Reno tornado didn’t cause significant damage, as it passed through mainly rural areas around El Reno and west of Oklahoma City. However, the loss of life, including three experienced storm chasers’ deaths, shocked the meteorological community.

ecowitt weather station HP2553

Which Ecowitt (Fine Offset) Weather Station Should I Buy?

The US’s largest home weather station manufacturers are AcuRite, Ambient Weather, and Davis. However, buying one of these stations outside the United States is expensive. In the rest of the world, Ecowitt is the largest home weather station manufacturer globally.

cheap weather station

Buying a Cheap Weather Station?

Weather watching is a fascinating hobby, but it’s certainly not a cheap one. Most weather stations can easily run into the hundreds of dollars, which prices out a significant number of us. If budget is a concern for you, a cheap weather station is probably your best bet.

Maximum Weather Instruments Buyers Guide

Maximum Weather Instruments is a manufacturer of premium weather instrumentation. Where most other weather station manufacturers have “gone digital,” Maximum still focuses on high-quality analog weather instruments.

Davis weather station Vantage Vue mounted atop pole

Which Davis Weather Station Should I Buy?

We don’t make it a secret that we’re big fans of Davis weather stations. They might not be the fanciest home weather stations, but they have a proven record of reliability that few other companies can match.

davis airlink outdoor air quality monitor

Davis AirLink Review

We will start by saying if you don’t own a Davis weather station, the Davis AirLink air quality monitor might not be your best option. However, if you do, and have already upgraded to the new WeatherLink Live access point, it’s a fantastic deal.

WeatherLink Live

Davis WeatherLink Live Review

All Davis weather stations suffer from one massive issue: there’s no way to get your weather data on the internet. It seems incredibly odd these days, considering many AcuRite and Ambient Weather stations (among others) do. That’s where Davis’ WeatherLink Live comes in.

What AcuRite Weather Station Should I Buy?

AcuRite is likely one of the world’s most prolific weather instrument manufacturers. Chances are you’ve seen at least one AcuRite weather station at your local retailer: retailers like Walmart, Target, and Home Depot sometimes sell the AcuRite weather stations (or both) in their brick-and-mortar stores.

kestrel weather meter

Which Kestrel Weather Meter Should I Buy?

Kestrel weather meters are some of the best handheld weather stations on the market. Our favorite is the Kestrel 5000, but we can understand if that’s too expensive. There are a dizzying amount of options, making it difficult to choose.